Herschtler Dorfolympiade 2020

Zum zweiten Mal organisierte die Jungschar Simson aus Schöftland, die Herschtler Dorfolympiade. Bei welcher die Gruppen die speziellen Disziplinen ausführen mussten.


Wie zum Beispiel einen Fahrzeug Anhänger Slalom zu stossen, Tischtennisbälle mit einem Strohhalm über eine Strecke zu befördern, Grasnägel mit einer Angel aus dem Boden ziehen oder auch eine Wasserrakete basteln. Viel Abwechslung und Spass für die ganze Familie.


Um 13:00 Uhr besammelten sich die 12 Gruppen mit 4-7 TN, um die 17 Herausforderungen zu meistern.


In den darauffolgenden 4 Stunden haben die Gruppen die Posten, welche durch das gesamte Dorf verteilt waren, absolviert. Jede Gruppe hatte neben den rund 17 Posten, auch 4-5 km Weg zurückgelegt. Dies trotz grosser Hitze.


Nach einem happen Essen und etwas zu trinken. Wurden um 18:30 Uhr die Gewinner bekannt gegeben.


Dank einem Team welches die Beschriftung des Laufblattes vergas (hätten den 2. Platz belegt).





Gratulieren wir:



Dem Team Schär-Express zum 3. Platz


und den Sieger der Olympiade Lamm- DNS zum 1. Platz.

Ohne die Unterstützung unseres Leitungsteams und den vielen Sponsoren und Gönnern wäre dies niemals möglich gewesen.

Sponsoren Infos:

 


Schulanlage (Aussenbereich)                         Gemeinde Hirschthal


Festbankgarnituren und Marktstände              Bauamt Schöftland


Start und Zielgetränke                                   Rivella AG Rothrist und Emmi Suhr


Kühlanlagen                                                 Rivella AG Rothrist und Getränkeland

Entfelden


Sonnenschirme                                             Rivella AG Rothrist


Musikanlage                                                 TERA Lüscher Schöftland


WC Anlage                                                   Lionel Humbert-Droz Spenglerei und Bedachungen Hirschthal


Medaillen und Pokal:                                    Humbert-Droz GmbH, Spenglerei und Bedachungen Hirschthal


Material für die Disziplinen:                           Schär Elektrofahrzeuge GmbH Hirschthal

                                                                  Hochuli Holzbau Schlossrued

                                                                  Riggenbach Garage Hirschthal

                                                                  Portner Haustechnick Hirschthal

                                                                  Zwöi Architekten Schöftland


Fahrzeuge, Gerüst, Stapler ec.                  Humbert-Droz GmbH und Lionel Humbert-Droz Spenglerei und Bedachungen Hirschthal